Bericht zur RHY ART FAIR BASEL 2016

Klein und fein: Die neue Messe für junge und zeitgenössische Kunst RHY ART FAIR BASEL.

BildVom 16. bis 19. Juni fand im Rhypark Basel die zweite internationale Kunstmesse RHY ART FAIR BASEL statt. Seit ihrer Gründung in 2015 hat sich die RHY ART zum zuverlässigen Sprungbrett für Künstler entwickelt.

Mehr als 5000 Besucher (mehrheitlich internationale Sammler, Galeristen und Kuratoren) genossen die positiv frische Atmosphäre und grossartige Kunstwerke nahe der Basler Innenstadt direkt am Rhein.

Der Newcomer unter den Basler Kunstmessen konnte dabei schon am Eröffnungsabend punkten. Bei sommerlichen Temperaturen zog es trotz Regen seit Donnerstagabend über 5000 Besucher zur zweiten Ausgabe der Kunstmesse RHY ART in den Rhypark Basel.

Zahlreiche Verkäufe und gute Kontakte sorgten auch im Juni 2016 für gute Stimmung bei den Ausstellern. Viele konnten auch von Nachgeschäften zur Vorjahresmesse profitieren.

Dabei waren die Basler Messebesucher besonders von der Vielfalt und Qualität der Kunstwerke begeistert. Zu sehen und kaufen gab es zeitgenössische Kunst, vor allem Malerei, Skulpturen, aber auch Fotografie im Bereich 500 bis 10’000 Franken.

RHY ART in Basel ist mittlerweile ein guter Ort, um die eigene kleine oder grosse Kunstsammlung zu beleben. Auch Unternehmen kaufen gerne hier ein.

Bisher zeigten Künstler aus 25 Ländern ihre Werke im Rhypark Basel. Für leidenschaftliche Kunstsammler und Kunstinteressierte bildet RHY ART somit die perfekte Ergänzung zu den zeitgleich stattfindenden grossen Kunstmessen und Events in Basel.

Zugelassen waren internationale Newcomer und etablierte Künstler, sowie junge Galerien mit Einzelpräsentationen (Solo Shows), die einen vielfältigen Kunstreigen nach Basel mitgebracht haben.

Dieses Messekonzept hat sich als tragfähig und zukunftsweisend erwiesen. In den letzten 10 Jahren sahen sich Messemacher weltweit neuen Rahmenbedingungen ausgesetzt. Die Veranstalter der Rhy Art Fair Basel und Art International Zürich haben gerade im Zuge dieser Umwälzungen auf dem Kunstmarkt gute Erfahrungen mit flexiblen Ausstellungskonzepten gemacht, und konnten diese erfolgreich auch in Basel umsetzen.

Medieninfos:

Rückblick, Aussteller, Pressetexte, Messekatalog und Künstlerinfos Rhy Basel 2016:
http://www.rhy-art.com/files/2016

Presseinfos, Fotos, Logo:
http://www.rhy-art.com/de/presse.html

Nächste Messen:

Contemporary Art Fair Zurich 2016
18. Art International Zürich
29. Sept. – 2. Okt. 2016
Kongresshaus Zürich
Info: www.Art-Zurich.com

Rhy Art Fair Basel 2017
International Artist Positions
15. – 18. Juni 2017
Rhypark Basel
Info: www.Rhy-Art.com

Über:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: 0041555258437
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com

Pressekontakt:

BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon

fon ..: 0041555258437
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.com