Was sind die Aufgaben eines Krankenpflegers. Was ist seine Pflicht und was macht er freiwillig. Kinderkrankenpflege mit besonderen Einsätze wir sagen wie es richtig gemacht wird

BildDie Aufgaben eines Krankenpflegers

In der Krankenpflege sind Gesundheits- und Krankenpfleger für alles zuständig, was mit Krankheit und Gesundheit in Verbindung steht. Ihre Arbeitsplätze sind Krankenhäuser, Facharztpraxen, Zahnarztpraxen, Pflegeheime, Psychiatrien, Altenwohnheime, Wohnheime für Menschen mit Behinderung, Gesundheitszentren, Ambulante Pflegedienste und private Häuser und Wohnungen. Zu ihren Aufgaben in Krankenhäusern gehören zunächst, in eigenständiger Grund- und Behandlungspflege, das Pflegen und die Betreuung sowie die Beobachtung von Patienten in stationären Einrichtungen oder im ambulanten Bereich. In Krankenhäusern sieht je nach Schicht der Tagesablauf eines Gesundheits- und Krankenpflegers oder einer Krankenschwester ganz unterschiedlich aus. Als erstes wird morgens Fieber, Puls und Blutdruck gemessen. Nach dem meist langersehnten Frühstück, helfen sie den Patienten bei der Körperpflege. Auch das Bett wird wieder frisch gemacht, so dass der Patient sich nach der körperlichen Anstrengung noch etwas ausruhen kann. Gesundheits- und Krankenpfleger/innen assistieren bei der ärztlichen Visite, bei der die Diagnostik und die weitere Therapie festgelegt wird. Hierbei hilft ihnen ihr Fachwissen, und ihr notwendiges Feingefühl hilft den Patienten.
Auch kranke und pflegebedürftige Menschen, die zu Hause gepflegt werden müssen, gehören zu den Aufgaben der Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Ein Krankenpfleger oder eine Krankenpflegerin kann die schwere körperliche und seelische Belastung von Familienangehörigen kranker und pflegebedürftiger Menschen verringern. Auch der zusätzlichen finanziellen Belastung kann geholfen werden. Die Pflege zu Hause kann ärztlich verordnet, muss aber von der Krankenkasse bereits im Voraus genehmigt werden. Kranke und pflegebedürftige Menschen fühlen sich meist wohler in den eigenen vier Wänden und der gewohnten Umgebung, nahe den Familienangehörigen. Pflegebedürftige Menschen, die allein leben, werden von Krankenpflegern liebevoll umsorgt.
Eine weitere Aufgabe für Gesundheits- und Krankenpfleger/innen ist es, trauernden Familienangehörigen im Falle einer plötzlich eingetretenen unheilbaren Krankheit oder im Todesfall Beistand zu leisten.
In der Krankenpflege werden immer examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen gesucht. Es gibt variable Arbeitsmöglichkeiten. Geboten werden Arbeitsverträge für Vollzeit, Teilzeit oder Minijobs. Gute Bezahlung, umfangreiche Sozialleistungen und viele Möglichkeiten der Weiterbildung gehören zu den Angeboten. Voraussetzung ist großes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie ein guter Schulabschluss und eine absolvierte Ausbildung. Hilfreich ist auch mehrjährige Berufserfahrung. Auch Berufsstarter werden laufend gesucht.

Über:

Anna Krolicki| Krankenpflege München
Frau Anna Krolicki
Schatzbogen 86
81829 München
Deutschland

fon ..: 089-420796970
web ..: https://www.annakrolicki.de
email : Anna.krankenpflegerin@gmail.com


Als in der Intensivpflege und Heimbeatmung ausgebildete Krankenschwester pflege ich Säuglinge, Kinder und Jugendliche, die künstlich beatmet werden müssen. Ihnen einen Weg ins Leben mit einem Höchstmaß an Nähe, Geborgenheit und Lebensqualität zu vermitteln, ist mein besonderes Anliegen. Schwer erkrankte oder behinderte Kinder können infolge des erreichten Fortschritts in der Medizin, aber auch dank verbesserter Intensivpflege und Heimbeatmung, deutlich häufiger als früher Zuhause im familiären Umfeld leben und aufwachsen.

Um für Eltern und Angehörige die dazu notwendigen Bedingungen zu schaffen und auf Dauer zu gewährleisten, habe ich mit meinem Ehemann Ryszard Krolicki unseren ambulanten Fachpflegedienst für München und Bayern 2009 gegründet. Im Mittelpunkt unserer Gesundheitspflege steht Ihr Kind und damit seine Sicherheit, sein Wohlergehen und seine Zufriedenheit. Wir arbeiten bei der Pflege nur mit bestens qualifizierten und engagierten Krankenschwestern und Krankenpflegern zusammen.

Pressekontakt:

Fruchtpäckchen GmbH
Herr Khaled Wahdan
Schäftlarnstr. 10
81371 München

fon ..: 089/771010
web ..: http://fruchtpaeckchen.de/