REDNUX – 400% Wachstum dank Widerstand

Neidische Konkurrenten, Diffamierungsversuche, die nach hinten losgingen und stark steigende Umsatzzahlen bestimmten im Jahr 2017 den Unternehmensalltag des Start-Up-Unternehmens aus Uetze.

BildCoole Sache

War 2017 für das niedersächsische Start-Up REDNUX ein erfolgreiches Jahr, sind die Aussichten für 2018 einfach sensationell. Schon zwei Wochen vor Jahresende 2017 wurde bei REDNUX durchgeatmet: Das selbstgesteckte Ziel war erreicht und die Voraussetzungen für eine steile Wachstumskurve in 2018 geschaffen. Was heißt das genau? „Wir wollten unseren Umsatz im Jahr 2017 auf ca. drei Millionen steigern. Das haben wir erreicht und damit eine 400%ige Umsatzsteigerung hingelegt,“ erzählt der sympathische CEO Carsten Kruse zufrieden. Ganz einfach war das aber nicht. Da steckte viel Arbeit und Engagement hinter. Viele Überlegungen, viele Überstunden und noch mehr Entscheidungen prägten das Jahr. Nach dem Erfolgsrezept gefragt, wird deutlich, dass es unterschiedliche Faktoren sind, die zusammenspielen: Ein wachsendes Team, die veränderte Werbestrategie, mehr Hersteller und bessere Konditionen, ausgeweitete Vertriebswege und – nicht zu vergessen – der aufpolierte Kundenservice. Die nicht immer ganz stubenreinen Reaktionen des Wettbewerbs haben dem Team von REDNUX.com gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind, denn Neid muss man sich verdienen. Der ein oder andere Versuch, das Konzept von REDNUX nachzuahmen, war bisher nicht von großem Erfolg beschieden. „Schön zu sehen, dass sich die ganzen Stunden des Brainstormings nicht einfach so kopieren lassen,“ schmunzelt CEO Kruse. Denn es ist nicht nur wichtig, was nach Außen zu sehen ist, sondern alles, was sich hinter den Kulissen abspielt, macht einen großen Teil des Erfolges aus. Deshalb sieht das REDNUX-Team auch keinen Grund zum ausruhen. Schon jetzt liegen Pläne für Veränderungen, Verbesserungen, Kunden- und Wettbewerbsvorteile in der Schublade. 2018 wird ein spannendes Jahr für die Klima- und Kältebranche. Und für REDNUX, da ist sich CEO Carsten Kruse sicher. „Wir wachsen,“ erzählt Kruse weiter, „Allein in den ersten drei Monaten des neuen Jahres stellen wir 20 neue Mitarbeiter ein.“ Und ein Ende ist nicht in Sicht. Allein damit ist das junge Team aus Uetze sehr gut aufgestellt und den Herausforderungen, die 2018 bringt, gewachsen.

Über:

Rednux
Frau Cordula Mahr
Burgdorfer Straße 85
31131 Uetze
Deutschland

fon ..: 016092556245
web ..: http://www.rednux.com
email : press@rednux.com

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Trusted Communications
Frau Cordula Mahr
Sonnenweg 26
30171 Hannover

fon ..: 0160 92556245
web ..: http://mahr.digital
email : info@mahr.digital