Techniciency Consulting: „Consistent R&D“ ist dabei – auf der Online-Landkarte „Industrie 4.0“

Die deutschlandweite Online-Landkarte „Industrie 4.0“ der Plattform Industrie 4.0 ist online. Auch „Consistent R&D“ von Techniciency Consulting ist eines von rund 200 Beispielen.

Bild„Consistent R&D“ von Techniciency Consulting ist eines von rund 200 Beispielen aus der Industrie 4.0-Praxis, die auf der Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 präsentiert werden. Erstmals vorgestellt wurde sie von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gemeinsam mit weiteren Leitungsmitgliedern am 19. November im Rahmen des Nationalen IT-Gipfel in Berlin.

Berlin, 19.11.2015 „Deutschland ist international führend in der Umsetzung von Industrie 4.0. Mit der Plattform Industrie 4.0 konnten hier bereits wichtige Impulse gesetzt werden. Klar ist aber auch, dass wir weitere Schritte brauchen und vor allem kleine und mittlere Unternehmen auf diesen Weg mitnehmen und begleiten müssen, damit auch der Mittelstand einen koordinierten Zugang zu den neuen Technologien erhält. Ein Umdenken anstoßen, inspirieren und Hilfestellung leisten – das ist es, was die Plattform Industrie 4.0 leisten soll, um Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem Weg durch die vierte industrielle Revolution zu begleiten. Ergebnisse und Empfehlungen der Plattform aber auch die Übersicht über Anwendungsbeispiele und Testumgebungen sollen daher mit der neuen Online-Karte illustriert werden und helfen, diesen Weg gemeinsam erfolgreich zu gehen“, so Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Auf dem Nationalen IT-Gipfel in Berlin stellte er am 19. November 2015 gemeinsam mit Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka und Siemens-Vorstand Prof. Dr. Siegfried Russwurm die virtuelle Landkarte vor (www.plattform-i40.de/I40/Landkarte).

Techniciency Consulting geht im Bereich Industrie 4.0 mit gutem Beispiel voran. Mit „Consistent R&D“ unterstützt es Unternehmen in der Neugestaltung von Prozessen im Bereich der Produktentwicklung. Damit zählt „Consistent R&D“ zu einem von rund 200 Beispielen aus der Industrie 4.0-Praxis, die auf der deutschlandweiten Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 präsentiert werden. Ziel ist es, den Nutzen der Digitalisierung für den Anwender im industriellen Kontext in den Vordergrund zu stellen. Die Plattform Industrie 4.0 hatte alle Teilnehmer dazu aufgerufen, Anwendungsbeispiele aus der Umsetzung von Industrie 4.0 zur Verfügung zu stellen und diese dann katalogisiert.
Industrie 4.0 bedingt nicht nur die Veränderung von Produktionsabläufen, sondern auch die Neugestaltung von Prozessen im Bereich der Produktentwicklung. Der Ansatz „Consistent“ R&D steht für eine ganzheitliche Herangehensweise, weil er alle Unternehmensbereiche in einem effizienteren Ablauf integriert.

„Industrie 4.0″ ist der Anfang einer Vision. Es ist ein Paradigmenwechsel, ein völlig neues Herangehen an die Produktion. Vieles hängt davon ab, wie weit man in der Anwendung geht, wie viele der Möglichkeiten, die sich ergeben, man nutzt. Wir freuen uns, dass wir auf der Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 vertreten sind und zu den Unternehmen gehören, die gemeinsam mit vielen anderen den digitalen Wan-del in Deutschland gestalten“ erklärt Dr. Thorsten Lasch, Geschäftsführer Techniciency Consulting.

Unternehmen erhalten auf www.plattform-i40.de konkrete Einblicke in die Welt der Industrie 4.0 – und Impulse für ihren eigenen Weg in eine digitalisierte Produktion.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Für weitere Informationen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden!

Mit freundlichen Grüßen

Jana Klein
Techniciency Consulting
Thüringer Waldblick 19 B
D – 99880 Aspach
Mobil: 0173 5241024
Fax.: 03622 400 703
jana.klein@techniciency.de
www.techniciency.de

Über:

Techniciency Consulting
Frau Jana Klein
Thüringer Waldblick 19B
99880 Aspach
Deutschland

fon ..: +491735241024
web ..: http://www.techniciency.de
email : jana.klein@techniciency.de

Pressekontakt:

Techniciency Consulting
Frau Jana Klein
Thüringer Waldblick 19B
99880 Aspach

fon ..: +491735241024
web ..: http://www.techniciency.de
email : jana.klein@techniciency.de