Tipps von Die Athletenschmiede für ein gutes Körpergefühl auch im Urlaub

Wie überwindet man den inneren Schweinehund? Die Athletenschmiede gibt Tipps

Sommer, Sonne, Strand und die perfekte Strandfigur, die man sich mit Disziplin und gesundem Lifestyle erarbeitet hat. So stellt man sich den perfekten Sommerurlaub vor. Die Experten von Die Athletenschmiede in Düsseldorf verraten, wie man seine Figur auch im Urlaub behält, wie man ganz ohne Gewichte und Geräte auch im Urlaub noch weiter trainieren kann und vor allem wie man seinen inneren Schweinehund überwindet.
Jeder weiß, dass man für seine Fitness etwas tun muss. Doch dann fehlt es oft an Motivation. Vor allem im Urlaub wird es dann immer anstrengender seinem Sport nachzukommen. Man benötigt Gewichte und Geräte, muss ins Sportstudio und vieles mehr. Das stresst viele Menschen. Doch so muss es gar nicht erst werden. Das Team von Die Athletenschmiede hat einige Tipps auf Lager, die euch helfen euren inneren Schweinehund zu überwinden und das ganze Jahr über – ja auch im Urlaub – dabei zu bleiben und euren Körper und Geist fit zu halten.
Die Athletenschmiede verrät: Der innere Schweinehund hat so keine Chance
Zunächst einmal sollte man sich ein Ziel setzen, welches klar und deutlich ist. „Man sollte eine genaue Uhrzeit und eine genaue Tätigkeit planen. Wie zum Beispiel montags und mittwochs gehe ich immer um 18 Uhr ins Studio um Seilchen zu springen oder Hampelmänner zu machen und mache dann freie Body Weight Übungen auf der Matte“, so der Coach aus Die Athletenschmiede. Das kann man selbstverständlich auch alles zuhause tun. Allgemeine Ziele, wie dass man sich mal mehr bewegen sollte oder gar zu strenge Vorhaben, wie zum Beispiel sechs Mal die Woche Sport zu machen, sind nicht dafür geeignet den inneren Schweinehund zu überwinden. „Beim Training ist viel nicht die Devise. Die Regeneration des Körpers ist sehr wichtig, denn erst in der Regeneration macht der Körper Fortschritte. Viele würden eine wesentlich größere Entwicklung in ihrer Fitness erreichen, wenn sie nicht fast täglich trainieren würden, sondern auch mal dem Körper die Ruhe gönnen, den er braucht“, erklären Die Athletenschmiede Coaches weiter. Wenn man sich so ein hohes Ziel steckt, ist es häufig auch schwieriger wieder zurückzukehren in den Trainingsalltag als bei einem Ziel, welches realistischer ist und einem nicht so schwerfällt.

Am Anfang sollte man mit zwei bis drei Trainingseinheiten starten und dabeibleiben. Auch im Urlaub kann man ganz einfach mit seinem eigenen Körpergewicht tolle Übungen im Hotel oder auch am Strand absolvieren und muss dafür seine Trainingsroutine nicht unterbrechen.
Nutzt den Spieldrang, den man als Kind hatte. Denn so macht Sport Spaß und bringt Erfolg, so Die Athletenschmiede
Ein ganz wichtiger Tipp von Die Athletenschmiede lautet: „Macht den Sport, der euch bereits als Kind Spaß gemacht hat. War es Barrenturnen? Oder eher Bodenturnen? Dann macht es einfach. Der Spieltrieb spielt hierbei eine enorme Rolle. Und der Erfolg ist ein großer Motivationsfaktor im Sport. „Deshalb sollte man die Ziele auch realistisch stecken, nur so bleibt man dran“, so Die Athletenschmiede. Die Ziele sollten auch langfristiger Natur sein, denn kurzfristige Diäten oder kurzfristige Sporteinheiten noch drei Wochen vor dem Urlaub bringen auf die Dauer nichts als Frust und ein mehr an Gewicht – der Jojo-Effekt wartet bereits darauf, dass man wieder seinen alten Essgewohnheiten folgt. Die Devise sollte daher auch im Urlaub lauten „Bewegung bringt Erholung für Körper und Geist“.
Für weitere Informationen und zur Anmeldung zum Vorbereitungskurs geht es hier entlang: www.dieathletenschmiede.de

Über:

Die Athletenschmiede Friends & Fans GmbH
Frau Dorothee Appel
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211-53671139
web ..: http://www.dieathetenschmiede.de
email : info@dieathetenschmiede.de

Athletikhalle und Fitness-Studio in Düsseldorf-Oberkassel/Meerbusch.

Pressekontakt:

Bettertimes – Cem Gürbüz
Herr Cem Gürbüz
Amsterdamerstr . 230
50735 Köln

fon ..: 022187083877
web ..: http://www.bettertimes.de
email : jimmy@bettertimes.de