Durch Innovation, exzellentes Prozessmanagement und Service ausgezeichnet

Haferkamp Immobilien blickt auf das Jubiläumsjahr 2016 zurück

Was ganz klein vor 50 Jahren begann, ist heute so groß und erfolgreich, dass Haferkamp zu den führenden Maklerunternehmen in Deutschland gehört und dafür auch von der Zeitschrift Capital ausgezeichnet wurde. Eine hohe Innovationsbereitschaft, ein ausgefeiltes Prozessmanagement und ein umfassender Service sind die Stärken des Unternehmens. Im Jahr 2016 ist der Wertfinder zur Online-Immobilienbewertung an den Start gegangen, der Service für Verkäufer und Interessenten wurde optimiert und die Phönix Homes im Hamburger Binnenhafen erfolgreich vermarktet.

„Was uns in diesem Jahr und auch in der Vergangenheit immer vorangebracht hat, ist unsere Neugier und Freude an Innovationen“, erklärt der heutige Geschäftsführer Jens-Hendrik Haferkamp. „Meine Mutter Gisela Haferkamp ist damals als Ein-Frau-Unternehmen in Hamburg-Harburg gestartet. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und auch im Jahr 2016 unsere Kunden mit neuen Ideen und Leistungen begeistert.

Im Oktober 2016 wurde Haferkamp von der Zeitschrift Capital für Effizienz und guten Service mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet. Zusammen mit dem renommierten iib Dr. Hettenbach Institut, einem Marktforschungsunternehmen für den Bereich Immobilien, und der Ratingagentur Feri Eurorating Services wurden 11.000 Makler getestet und nur 126 mit der Höchstnote ausgezeichnet. Haferkamp konnte in allen Disziplinen überzeugen – beispielsweise beim Thema Marktposition, Qualifikation der Mitarbeiter und Servicequalität.

„Gerade für Verkäufer haben wir 2016 neue Leistungen etabliert. So verschicken wir regelmäßig Informationen an verkaufsinteressierte Eigentümer, damit diese gut informiert in den Verkaufsprozess starten“, so Jens-Hendrik Haferkamp. „Ebenso ermöglicht unser neues Online-Tool, der Wertfinder, Immobilienbesitzern eine erste Orientierung hinsichtlich des Marktwertes und bietet so eine verlässliche Entscheidungshilfe für die künftige Nutzung der Immobilie.“

Als erster Immobilienmakler in Norddeutschland bietet Haferkamp Immobilien die Möglichkeit, eine detaillierte Analyse per Mausklick anzufordern und in kürzester Zeit eine kostenlose Bewertung zu erhalten. Die Markt- und Standortanalysen basieren auf den fundierten Ergebnissen des renommierten iib Dr. Hettenbach Instituts.

„Auch Immobilieninteressenten können seit diesem Jahr von einem exklusiven Service profitieren und Angebote eine Woche vor dem offiziellen Vermarktungsstart erhalten“, äußert sich Jens-Hendrik Haferkamp darüber, dass Haferkamp nun mit zahlreichen Kauf- und Mietobjekten auf der etablierten Website des Immobilienverbands ivd vertreten ist. „Besonders schön ist es für mich und unsere 40 Mitarbeiter, das Jahr mit der erfolgreichen Vermietung von 140 Wohneinheiten der PHOENIX HOMES im Harburger Binnenhafen abzuschließen. Für unsere Zukunft heißt das: Weiter so!“

Auf http://www.haferkamp-immobilien.de sind weitere nützliche Informationen auch zu Themen wie Immobilienmarkt Hamburg, Haus verkaufen Hamburg und mehr zu finden.

Über:

Haferkamp Immobilien GmbH
Herr Jens-Hendrik Haferkamp
Bremer Str. 181
21073 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 766 500-0
fax ..: +49 (0)40 / 766 500-9
web ..: http://www.haferkamp-immobilien.de
email : info@haferkamp-immobilien.de

Haferkamp Immobilien bietet eines der größten Immobilienangebote in Hamburg und der gesamten Region. Seit 1966 überzeugen wir als inhabergeführtes Unternehmen durch erfolgreiche Immobilienvermarktungen und eine schriftliche Leistungsgarantie. Haferkamp Immobilien besitzt drei Filialen in Hamburg und wird überregional durch kompetente Netzwerk-Partner vertreten. Um Eigentümern einen passgenauen Service zu bieten, vereint Haferkamp die Geschäftsbereiche Wohnen, Miete, Commercial, Investment und Neubau unter einem Dach. Durch die enge Vernetzung der Kompetenzen bietet Haferkamp bereichsübergreifende, auf die Wünsche der Kunden abgestimmte Vermarktungsmöglichkeiten, die von individuellen Vermarktungsstrategien begleitet werden. Eigentümer profitieren von erstklassigem fachlichen Know-how, innovativem Prozessmanagement, transparenter Leistungsdokumentation und einem Netzwerk starker Partner. Der größte Vorteil für Haferkamp-Kunden ist ein im Großraum Hamburg bislang einzigartiges Matching-Tool, das die Interessen von Anbietern und Bewerbern abgleicht und optimal verbindet.

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2
51377 Leverkusen

fon ..: 0214 7079011
web ..: http://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de