Viele Frauen kennen das Problem: bereits während der Schwangerschaft oder spätestens beim Stillen beginnen die Kopfhaare im Übermaß auszufallen. Kein Grund zur Panik!

BildDie Haarproblematik während der Schwangerschaft sieht unterschiedlich aus – einige Frauen haben mit Haarausfall zu kämpfen, bei anderen wieder wird das Haar plötzlich dichter. Spätestens nach der Geburt verstärkt sich der Haarausfall bei den Frauen, bei manchen wird er massiv, bei anderen befindet er sich noch innerhalb einer selbst gesetzten Toleranzgrenze.

Doch woher kommt der Haarausfall während der Stillzeit? Der Grund dafür ist das Hormon Östrogen. Während der Schwangerschaft findet im weiblichen Körper ein regelrechter Östrogenschub statt, dieser bewirkt, dass mehr Haare als normal in der Wachstumsphase gehalten werden. Durch das Absinken des Östrogenspiegels nach der Geburt werden verstärkt Haare in eine so genannte Ruhephase geschickt und fallen nach drei Monaten aus. Diese Haare wachsen ganz normal nach, doch dauert dies natürlich eine Weile, kurze Haare, die gerade erst wenige Millimeter lang sind, werden vorerst noch nicht wahr genommen. Was aber klarerweise wahr genommen wird, ist der verstärkte Haarausfall. Mehr dazu gibt es auf der Seite http://www.havsund.com/haarprobleme nachzulesen.

Der Haarausfall während der Stillzeit ist jedenfalls absolut kein Grund zur Beunruhigung, da die Phase des Haarausfalls kein dauerhafter Zustand ist. Die Angst, in wenigen Monaten eine Glatze zu bekommen, ist normalerweise unbegründet. Haare und ihr Wachsverhalten sind ein guter Spiegel für unsere allgemeine Gesundheit und somit auch für Veränderungen im Hormonhaushalt.

Über:

Havsund GmbH
Herr Daniel Klüser
Possenhofener Strasse 58
82319 Starnberg
Deutschland

fon ..: +49.(0)8151.65 88 80
fax ..: +49.(0)8151.65 88 828
web ..: http://www.havsund.com
email : service@havsund.com

Haarausfall nach der Geburt? Spröde und brüchige Haare während der Stillzeit? Hier können natürliche Vitalstoffe helfen. Mit hochwertigen natürlichen Vitaminen, die wie gemacht sind für Schwangere und Stillende.

Die Havsund GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Wir entwickeln Vitalstoffprodukte nach höchsten Qualitätsstandards, die speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren und Stillenden abgestimmt sind. Natürlich gut und made in Germany.

http://www.havsund.com

Pressekontakt:

Havsund GmbH
Herr Daniel Klüser
Possenhofener Strasse 58
82319 Starnberg

fon ..: +49.(0)8151.65 88 80
web ..: http://www.havsund.com
email : r.hasenoehrl@top-ranking.com