Hauptversammlung wählt neuen Aufsichtsrat der enmore consulting ag

— /via Jetzt-PR/ —

BildDr. Jürgen Welter neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Griesheimer IT-Beratungshauses – mit Klaus Heimann wurde ein international renommierter Branchenexperte in das oberste Gremien der enmore consulting ag berufen

Die enmore consulting ag hat am 08. Juli 2016 mit einer Präsenz von 98,38 % des Stammkapitals seine 16. ordentliche Hauptversammlung in Darmstadt durchgeführt. Die Aktionäre folgten durchweg den Anträgen von Aufsichtsrat/Vorstand mit überwältigender Mehrheiten.
Die Hauptversammlung der enmore consulting ag wählte mit Regina Drenkelforth, Thorsten Schurse, Dr. Jürgen Welter und Klaus Heimann vier neue Mitglieder für die Dauer von fünf Jahren in den Aufsichtsrat. Mit dem Ablauf ihrer Mandate schieden der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Emil Weickenmeier, sein Stellvertreter Willi Kehr sowie Andreas Heim und Prof. Dr. Günter Merker aus dem Gremium aus.

Mit Prof. Dr. Günter Merker, dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Willi Kehr und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Emil Weickenmeier wurden im Rahmen der Hauptversammlung drei Gründer der enmore consulting ag aus dem Aufsichtsrat verabschiedet. Gerade Weickenmeier und Kehr prägten seit der Gründung im Jahr 2000 maßgeblich die Geschicke des auf energiewirtschaftliche Prozess- und IT-Beratung spezialisierten Dienstleisters und gehörten dem obersten Gremium seither in unterschiedlichen Rollen ohne Unterbrechung an.

„In den vergangenen fünf Jahren, die durch die Turbulenzen der Energiewende und deren Auswirkungen auf unser Projektgeschäft charakterisiert war und auch noch ist, stellte der Aufsichtsrat gravierende Weichen für die nachhaltige Ausrichtung der enmore am Markt.“, stellte Vorstand Michael Köster in seiner Dankesrede den außerordentlich wichtigen Beitrag des Aufsichtsrats an dem vierterfolgreichsten Geschäftsjahr in der Firmengeschichte heraus.

Für Kontinuität im Aufsichtsrat sorgen in ihrer zweiten Amtsperiode mit Dr. Olaf Griemsmann und Ingo Fischer zwei Vertreter aus dem Kreise der Mitarbeiter. Als weitere Vertreter der Mitarbeiter wurden Regina Drenkelforth und Thorsten Schurse in das oberste Gremium berufen. Ferner vertritt mit Dr. Jürgen Welter der Gründungsvorstand der enmore consulting ag, der 2008 seinen Vorstandsposten niederlegte, künftig die Interessen der Gründer im Aufsichtsrat. Darüber hinaus übernimmt Klaus Heimann im Aufsichtsrat die Rolle des externen Sachverständigen. „Wir sind stolz, dass wir in Klaus Heimann einen ausgewiesenen Branchen- und SAP-Experten für einen Aufsichtsratsposten in der enmore begeistern konnten. Wir erhoffen uns von seiner Expertise, seinem strategischen Gespür und seinem hervorragenden Netzwerk einen deutlichen Impuls für unser Geschäft in den kommenden Jahren“, so Michael Köster.

In seiner konstituierenden Sitzung im Nachgang zur Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Dr. Jürgen Welter zu seinem neuen Vorsitzenden und Dr. Olaf Griemsmann zu seinem Stellvertreter.

Über:

enmore consulting ag
Herr Michael Köster
Im Leuschnerpark 4
64347 Griesheim/Darmstadt
Deutschland

fon ..: +49 6155 6667-120
fax ..: +49 6155 6667-177
web ..: http://www.enmore.de
email : m.koester@enmore.de

enmore steht Versorgungsunternehmen als kompetenter Partner zur Seite und verfügt als einer der führenden IT-Beratungspartner der Energiewirtschaft über tiefgreifende Branchenkenntnisse und weitreichende Umsetzungserfahrungen aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte im In- und Ausland.

enmore kennt die Anforderungen, die es im digitalisierten Energiemarkt zu erfüllen gilt und stellt verlässlich die entsprechenden Weichen für Ihren zukünftigen Geschäftserfolg – von der fristgerechten Umsetzung regulatorischer Vorgaben bis hin zur effektiven und innovativen Abwicklung des Tagesgeschäfts im zunehmenden Wettbewerb.

Pressekontakt:

enmore consulting ag
Herr Michael Köster
Im Leuschnerpark 4
64347 Griesheim/Darmstadt

fon ..: +49 6155 6667-120
web ..: http://www.enmore.de
email : m.koester@enmore.de