Kaum ein Mensch ist in der Lage, den Begriff „Kanalortung“ zu definieren. Dabei ist diese Tätigkeit für Bau- und Modernisierungstätigkeiten von zentraler Bedeutung.

BildKanalortung ist ein spezieller Bereich in der Kanaltechnik, der ermöglicht, dass man Verstopfungen oder Verunreinigungen in Kanalsystemen prüfen kann, Rohrverbindungen lokalisieren kann oder den Verlauf bestimmter Rohrleitungen nachvollziehen kann. Vor allem dieser letzte Punkt ist von enormer Bedeutung beim Umbau und der Modernisierung von Gebäuden oder ganzen Straßenzügen. Vor allem in Städten mit einer langen Geschichte sind diese Kanalanlagen oft kaum oder unzureichend dokumentiert. Kein Wunder, können doch viele Städte Deutschlands auf eine knapp tausendjährige Geschichte zurückblicken, in der immer wieder um- oder neu gebaut wurde.

Gregor Haas von HAAS Abwasser- und Kanaltechnik, dem Experten für Kanaltechnik und Kanalortung, kann erklären, wie so eine Kanalortung funktioniert: „Wenn wir ein Kanalsystem untersuchen, wird zuerst eine Sonde in die Rohrleitungen eingebracht. Die Daten werden an die Oberfläche gesendet und dort von den Experten ausgewertet. Die Alternative wäre, direkt am Kanalsystem zu arbeiten, mit Bohrern beispielsweise, was sehr viel teurer kommt.“

Bei HAAS Abwasser- und Kanaltechnik weiß man, wovon, man spricht. Das Unternehmen hat sich auf Kanaltechnik spezialisiert und vertreibt alles, was man in diesem Bereich braucht, von Dichtkissen und Absperrblasen für den Ernstfall bis zu Kanalkameras und Kanalortungssystemen, die die genaue Untersuchung eines Kanalsystems ermöglichen. Wer mehr über den Spezialisten erfahren möchte, kann weitere Informationen auf der Website www.haas-abwassertechnik.de einholen.

Über:

HAAS Abwasser- und Kanaltechnik
Herr Gregor Haas
Pfr.-Steinacker-Str. 37a
86551 Aichach
Deutschland

fon ..: 0049 8251 1495
fax ..: 0049 8251 7628
web ..: http://www.haas-abwassertechnik.de
email : mail@haas-abwassertechnik.de

Haas Abwassertechnik und Kanaltechnik
Rohrreinigungsmaschinen, Absperrblasen und Prüfdichtkissen

Ein starkes, kundenorientiertes und dynamisches Team ist das Aushängschild für die HAAS Abwassertechnik und Kanaltechnik.

Wir sind ein Vertriebsunternehmen von weltweit maßgebenden Produzenten im Segment der Kanalprüftechnik. Gewinnen SIE durch unsere fachmännisch erworbene Einkaufspraxis und dem wertvollem Niveau der Warenauswahl, von fundamentalen Herstellern, zu überzeugenden Preisen.

Zufriedene Kunden sind uns wichtig, deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit, für eine ausführliche und kompetente Beratung ihrer Anfragen. Wir finden eine Lösung – kontaktieren sie uns!

WIR FREUEN UNS – Ihre HAAS Abwasser- und Kanaltechnik.

Pressekontakt:

HAAS Abwasser- und Kanaltechnik
Herr Gregor Haas
Pfr.-Steinacker-Str. 37a
86551 Aichach

fon ..: 0049 8251 1495
web ..: http://www.haas-abwassertechnik.de
email : presse@romanahasenoehrl.at