Lebkuchen-Schmidt und Steiff präsentieren den Kult-Teddybär „Charly“ als „Lebkuchen-Edition“

Das Paket ist exklusiv bei Lebkuchen-Schmidt erhältlich

BildZwei weltberühmte Traditionsunternehmen machen gemeinsame Sache: Lebkuchen-Schmidt aus Nürnberg und die Margarete Steiff GmbH aus Giengen kooperieren das erste Mal in ihrer Geschichte. Herausgekommen ist ein besonderes Paket, das eine Auswahl an Nürnberger Lebkuchen sowie den Kult-Teddybär „Charly“ in einer speziell designten „Lebkuchen-Edition“ enthält.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Steiff“, sagt Schmidt-Geschäftsführer Dr. Jürgen Brandstetter. „Unsere beiden Marken sprechen die gesamte Familie an – und passen mit ihrer jeweiligen Tradition und ihrem Qualitätsanspruch einfach perfekt zusammen.“ Der Schlenker-Teddybär „Charly“ gehört zu den beliebtesten Produkten von Steiff. Er ist 23 Zentimeter groß, aus braunem Plüsch und besitzt natürlich den berühmten „Knopf im Ohr“. Dazu trägt er einen eigens für Lebkuchen-Schmidt entworfenen Weihnachtspullover im Lebkuchen-Stil. Passend dazu sind im „Charly“-Paket 125 Gramm feinste Elisen-Schnitten sowie 250 Gramm feine Schokoladen-Lebkuchen enthalten. Das Paket ist exklusiv für 32,90 Euro bei Lebkuchen-Schmidt erhältlich – entweder im Onlineshop unter www.lebkuchen-schmidt.com oder in einer der firmeneigenen Verkaufsstellen.

Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versender der Welt. Am Standort in Nürnberg sind in der Hauptsaison mehr als 800 Mitarbeiter beschäftigt, knapp 300 davon arbeiten das gesamte Jahr über für den 1927 gegründeten Betrieb. Neben dem weltweiten Versand vertreibt Schmidt seine Erzeugnisse in fünf ständig geöffneten und von Oktober bis Dezember in rund 150 weiteren Saison-Filialen in ganz Deutschland. Die Margarete Steiff GmbH ist der weltweit bekannteste Spielzeug- und Plüschtierhersteller und steht für höchste Qualität und geprüfte Sicherheit, vollendetes Design und erstklassige Materialien seit über 139 Jahren.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Deutschland

fon ..: 0911/89 66 268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : Andreas-Hock@Lebkuchen-Schmidt.com

.

Pressekontakt:

Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg

fon ..: 0911/89 66 268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : Andreas-Hock@Lebkuchen-Schmidt.com